FANDOM

Inhalt

Vasallino sagte, dass seine Robe von einer Gaunerkatze gestohlen wurde. Er hat Glück, dass er noch lebt. Ich sollte einige der Gauner nahe seinem Haus in Königinnensee jagen und sehen, ob sich irgendwelche Hinweise finden lassen.

Aufgabe(n)

  1. Nach Beweisen für die verschwundene Robe suchen bei den Gaunerkatzen.
  2. Das Fellknäuel benutzen, um Robenfetzen daraus zu gewinnen.
  3. Die Robenfetzen Vasallino zeigen.
  4. Zu Vasallino mit 100 Robenfetzen von den örtlichen Gaunerkatzen zurückkehren.
  5. Alle 100 Robenfetzen zu Garntrude in Kochhausen bringen.
  6. Den Robentorso schneidern und zu Garntrude bringen.
  7. Zwei Robenörmel schneidern und sie zu Garntrude bringen.
  8. Vasallinos Robe zu Vasallino bringen.

Lösung

  1. Gehe zu den Gaunerkatzen (D4 auf der Karte). Töte dort Bergrücken-Gaunerkatzen oder Seitenhügel-Gaunerkatzen und sammle ein Fellknäuel aus der Beutel auf.
  2. Suche das Fellknäuel in deinem Inventar und mache Doppelklick darauf. Du erhältst eine bestimmte Anzahl an Robenfetzen.
  3. Begib dich zu Vasallino und sprich mit ihm. Es scheint als sei seine Robe zerrissen.
  4. Töte Bergrücken-Gaunerkatzen und Seitenhügel-Gaunerkatzen und sammle die Fellknäuel aus der Beutel. Du musst nicht 100 Gaunerkatzen besiegen. Sie lassen Fellknäuel fallen, von denen jedes mehrere Robenfetzen enthält. Vergiss nicht, jedes Fellknäuel zu benutzen (doppelklicken), um zu sehen, wie viele Robenfetzen du bekommst. Du benötigst insgesamt 100 Robenfetzen. Kehre mit diesen dann zu Vasallino zurück und sprich mit ihm. Du erhältst 1 CoinsSilber.
  5. Gehe nach Kochhausen und sprich dort mit Garntrude. Du erlernst das Rezept für folgende Fertigung: Robentorso.
  6. Gehe an ein Spinnrad und schneidere den Robentorso. Dieser wird aus 74 Robenfetzen hergestellt. Begib dich danach zu Garntrude. Du erlernst das Rezept für folgende Fertigung: Ärmel einer Robe.
  7. Gehe an ein Spinnrad und schneidere 2 Ärmel für die Robe. 1 Ärmel benötigt 13 Robenfetzen. Wenn du beide Ärmel hast, begib dich wieder zu Garntrude und sprich mit ihr. Du erhältst einen Taschenfetzen. Du erlernst das Rezept für folgende Fertigung: Vasallinos Neugeschneiderte Robe.
  8. Gehe an ein Spinnrad und stelle dort Vasallinos Neugeschneiderte Robe her. Sobald du diese hast, begib dich zurück zu Vasallino in Königinnensee und sprich mit ihm.

Besonderheiten

  • Die Fellknäuel haben eine unterschiedliche Größe, die je nachdem auch mehrere Robenfetzen enthält.
    • Riesiges Fellknäuel - 15-20 Robenfetzen
    • Großes Fellknäuel - 11-12 Robenfetzen
    • Fellknäuel - 8-10 Robenfetzen
  • Die Schneiderrezepte findest du unter dem Ausrufezeichen an der Schneiderei oder in deinem Roten Buch unter Quest-Rezepte.