Villagers and Heroes of A Mystical Land Wiki
Villagers and Heroes of A Mystical Land Wiki

Symbol Schmieden.jpg
Schmiede.jpg

Schmieden ist die Handwerksfähigkeit, die für Krieger und Schamanen am wichtigsten ist. Als Schmied kann man viele verschiedene Dinge herstellen. Mit Schmieden kann man Erze, die man durch Bergbau bekommen hat, in Metallbarren (sogenannte “Massel”) verwandeln, um diese dann in viele weitere Gegenständen wie z.B Schwerter, Äxte oder Rüstungen weiterzuverarbeiten. Schmiede können außerdem feine Pulver herstellen, die den Waffenschaden erhöhen und andere Komponenten, die man zur Herstellung von Gegenständen braucht. Man braucht dafür natürlich einen Schmiedehammer. Einen einfachen Hammer kann man beim Werkzeughändler kaufen und mit Hilfe seiner eigenen Schmiedefähigkeiten verbessern. Um zu schmieden, musst du an einen Amboss gehen.


Werkzeuge[]

Name Stufe Vorteil
Schmiedehammer.png Schmiedehammer 1
50px Kupferhammer 10 +5% Schmiedeerfahrung
50px Zinnhammer 20 +7,5% Schmiedeerfahrung
Eisen Hammer.png Eisen Hammer 30 +10% Schmiedeerfahrung
50px Feiner Eisenhammer 40 +12,5% Schmiedeerfahrung
50px Silberner Hammer 50 +15% Schmiedeerfahrung
Pyrrit Hammer.png Pyrrit Hammer 60 +16% Schmiedeerfahrung
50px Feiner Pyrrithammer 70 +17% Schmiedeerfahrung
50px Mithril Hammer 80 +18% Schmiedeerfahrung
50px Kaltkern Hammer 90 +19% Schmiedeerfahrung

Besondere Hämmer

Schmiedehammer.png

* Ardent Hammer erhält man, wenn man als Herkunft die Region Ardent auswählt. Wenn du ihn ausgerüstet hats, wird jegliche Schmiedeerfahrung um 20% erhöht. Dieser Hammer ist an deinen Charakter gebunden.

Donnernder Hammer.png

* Donnernder Hammer kann im Itemshop gekauft werden. Während du mit diesem Hammer schmiedest, bekommst du 30% mehr Erfahrung. Dieses Werkzeug ist 20% schneller als andere Werkzeuge. Dieser Hammer wird nach dem Benutzen an deinen Charakter gebunden.