FANDOM

Sobald du ein eigenes Haus besitzt, hast du die Möglichkeit, neben deinem Garten auf einer kleinen Weide Tiere zu halten.

Unter anderem gibt es die Möglichkeit Schafe zu kaufen und sich um sie zu kümmern, damit von ihnen Vlies, geerntet werden kann.

Bei den Schafen unterscheiden wir derzeit 6 Schafarten, die je nach Level jeweils unterschiedliche Arten von Vlies geben. Normale Schafe können Stufe 39 erreichen, alle anderen Arten Stufe 29. Die Level in Klammern zeigen das benötigte Tierzuchtlevel, um diese Sorte Schaf kaufen zu können.

Mob standardSchaf Mob mondSchaf Mob arktisSchaf Mob schwarzesSchaf Mob blutSchaf
Lvl

Schaf

(ab Lvl 1)

Mondschaf

(ab Lvl 17)

Arktisschaf

(ab Lvl 18)

schwarzes

Schaf (ab Lvl 19)

Glutschaf

(ab Lvl 20)

1 Wolle Silbervlies weißes Vlies schwarzes Vlies Blutrotes Vlies
5 Feines Vlies Dämmerungsvlies Schneeweißes Vlies Schattenvlies Feuervlies
10 Ausgezeichnetes Vlies Mondvlies Eisiges Vlies Mitternachts-Vlies Infernovlies
15 Königsvlies Himmlisches Vlies Arktis Vlies Entsetzliches Vlies Vulkan Vlies
20 feines Königsvlies Dämmerungs-Merinovlies Schnee-Merinovlies Schatten-Merinovlies Feuer-Merinovlies
25 besseres Königsvlies Mond-Merinovlies Eisiges Merinovlies Mitternachts-Merinovlies Inferno-Merinovlies
30 Merino Vlies
35 Feines Merinovlies

Das einfache Schaf gibt alle 22 Std. Vlies. Die so genannten "Buntschafe" (Mondschaf, Arktisschaf, schwarzes Schaf und Glutschaf) geben ihr Vlies alle 70 Stunden. Das goldene Schaf wirft alle 46 Stunden Vlies.

Goldenes Schaf
Die 6. Art ist das goldene Schaf, welches du ab dem Tierzuchtlevel 50 kaufen kannst.

Das goldene Schaf ist etwas besonderes. Es ist das einzige Schaf, dass man mit Gewinn verkaufen kann. Sein Wert steigt mit dem Level den es erreicht. Während man Goldene Vlies für etwas Geld verkaufen kann, verkauft der schlaue Bauer sein goldenes Schaf, wenn es groß und stark ist. Es kostet zwar 100 Gold beim Kauf, aber wenn das Schaf seinen maximalen Level 29 erreicht hat, kann man es für 151 Gold wieder verkaufen.

Anmerkung:
Die Vlies-Arten des normalen Schafs können auch durch Schneidern selbst hergestellt werden. Das geht erheblich schneller und in unbegrenzter Menge weil die dafür benötigten Rohstoffe bei jedem Erntehändler für wenige Kupfermünzen gekauft werden können. Daher eignet sich die Zucht normaler Schafe nur um zügig die Tierzucht-Fertigkeit zu leveln. Sobald Tierzucht-Level und ausreichend Gold vorhanden sind empfiehlt es sich für Schneider auf die anderen Schafarten umzustellen.