FANDOM

Inhalt

Willoa hat alles über den armen abschweifenden Rasmus gehört. Sie hat mich gebeten, dass ich ihm helfe.

Aufgabe(n)

  1. Finde Rasmus in den Dünen der Toten.
  2. Finde Rasmus ein zweites Mal in den Dünen der Toten. Versuch ihn dieses Mal zum Reden zu bringen.
  3. Finde Rasmus ein drittes Mal in den Dünen der Toten. Versuch die Antwort schnell zu bekommen. Sei grob, wenn es sein muss.
  4. Besorge die Zutat für den Trank.
    • Rasmus braucht 3 Marmoraugen. Man kann sie in Abdelars Höhle finden.
      oder
    • Rasmus braucht Perlen. Ich muss 6 Sumpfperlen in den Matschhaufen im westlichen Fluss finden.
  5. Bring Renata die Marmoraugen bzw. Sumpfperlen, damit sie den Verwurzelungstrank herstellen kann.
  6. Finde Rasmus noch einmal und gib ihm den Trank.
  7. Kehre zu Willoa im Lampkin Dorf zurück und erzähl ihr, dass du Rasmus geholfen hast.

Lösung

  1. Gehe in die Mitte des Sumpfs in die Dünen der Toten. Laufe die einzelnen Punkte ab, an denen Rasmus stehen kann. Wenn du ihn gefunden hast, sprich ihn an.
  2. Laufe die anderen Punkte ab und schau nach Rasmus. Wenn du ihn gefunden hast, sprich ihn an.
  3. Laufe erneut die Punkte ab und schau, wo Rasmus sich befindet. Wenn du ihn gefunden hast, sprich ihn an.
    • Gehe in Abdelars Höhle (G5) hinein. Klicke dort die Eierschoten an und sammle die Bösartigen Marmoraugen heraus, bis du 3 Stück zusammen hast.
      Eierschote
    • Gehe ans westliche Flussufer (C4). Klicke dort den Muschel Matsch an und sammle die Sumpfperle heraus, bis du 6 Stück hast.
      Muschel Matsch
  4. Gehe zu Renatas Lager (E4). Sprich mit ihr. Du verlierst 3x Bösartiges Marmorauge bzw. 6x Sumpfperle. Du erhältst Wurzelzaubertrank.
  5. Gehe in die Dünen der Toten und suche erneut nach Rasmus. Wenn du ihn gefunden hast, sprich ihn an. Du verlierst Wurzelzaubertrank.
  6. Gehe zurück ins Lampkin Dorf und sprich mit Willoa (E2).

Besonderheiten

  • Du musst die Quest Werd Gesund Rafi aktiv haben, damit die Tagesquests erscheinen.
  • Du kannst die Quest alle 20 Stunden, nachdem du sie beendet hast, erneut machen.
  • Die gesammelten und hergestellten Gegenstände haben eine Haltbarkeit von 12 Stunden, danach verschwinden sie und müssen neu gesammelt werden.
  • Die Aufgabe der Quest kann sich ändern, je nachdem welche Zutat gerade für den Wurzelzaubertrank benötigt wird.