Villagers and Heroes of A Mystical Land Wiki
Advertisement

Dorfportal

In Sommersenke und auch in Ardent Stadt gibt es ein orangefarbenes Portal, das dich zu den Dörfern bringt. In Sommersenke steht direkt vor diesem Portal der NPC Donald, der dir die Quest Hausbesitzer werden gibt.

Haus1.jpg

Welches Dorf du dir dabei aussuchst, spielt für die Erledigung der Quest keine Rolle. Bevor du dir ein Haus baust, solltest du dir aber einen Überblick über den Stand der Dorfprojekte verschaffen, da du ebenfalls von ihnen profitieren wirst, sobald du dich in einem Dorf niedergelassen hast. Je höher die Handwerksprojekte (Schneiderei, Schmiede, Schreinerei, Kochstelle) ausgebaut sind, desto geringer werden z.B. die Herstellungskosten, die Verarbeitungszeit von Gegenständen und du kannst mehr Verbesserungen an deinen Ausrüstungsgegenständen vornehmen.

Du kannst dich anfangs nicht einfach in einem Gildendorf niederlassen, da du dafür erst Mitglied der entsprechenden Gilde sein musst. In einem offenen Dorf hingegen kannst du dich sofort niederlassen.

Freier Hausplatz

Nachdem du das ausgewählte Dorf betreten hast, solltest du dir einen freien Hausplatz suchen. Du erkennst diesen durch ein grünes Haus auf der Zonenkarte.Icon freier Hausplatz.png

Wenn du einen freien Hausplatz gefunden hast, klicke auf das Schild davor, um das Haus zu errichten. Es entstehen keine Kosten. Damit das Haus bestehen bleibt, musst du dich nur alle 2 Wochen einloggen. Durch den Hausbau erhältst du nun einen Haustresor, sowie einen kleinen Garten und ein Tiergehege hinter dem Haus. Um Pflanzsamen und Tiere zu kaufen, klicke auf die Schilder.

Garten und Tiere

Du kannst jederzeit aus deinem Haus ausziehen und dir einen anderen freien Hausplatz oder ein anderes Dorf aussuchen. Du solltest allerdings deinen Garten abernten, da die Ernte sonst verloren ist, wenn du ausziehst. Deine Tiere gehen zurück in den Zwinger. Klicke auf das Schild, um sie aus dem Zwinger wieder in das Gehege zu stellen.

Advertisement