Dorfportal.PNG

In Sommersenke und auch in Ardent Stadt gibt es ein orangefarbenes Portal, das dich zu den Dörfern bringt. In Sommersenke steht direkt vor diesem Portal der NPC Donald, der dir die Quest Hausbesitzer werden gibt.

Haus1.jpg

Welches Dorf du dir dabei aussuchst, spielt für die Erledigung der Quest keine Rolle. Bevor du dir ein Haus baust, solltest du dir aber einen Überblick über den Stand der Dorfprojekte verschaffen, da du ebenfalls von ihnen profitieren wirst, sobald du dich in einem Dorf niedergelassen hast. Je höher die Handwerksprojekte (Schneiderei, Schmiede, Schreinerei, Kochstelle) ausgebaut sind, desto geringer werden z.B. die Herstellungskosten, die Verarbeitungszeit von Gegenständen und du kannst mehr Verbesserungen an deinen Ausrüstungsgegenständen vornehmen.

Du kannst dich anfangs nicht einfach in einem Gildendorf niederlassen, da du dafür erst Mitglied der entsprechenden Gilde sein musst.

Damit das Haus bestehen bleibt, musst du dich nur alle 2 Wochen einloggen.

Garten und Tiere

Wenn du einen freien Bauplatz gefunden hast und dein Haus gebaut hast, erhältst du einen Haustresor, sowie einen kleinen Garten und ein Tiergatter hinter dem Haus.