FANDOM

Inhalt

Ein stetiger Strom von Schafen ist aus dem kleinen Dorf Kochhausen verschwunden. Hirtus wurde daraufhin in die Kochhöhle geschickt, um das Verschwinden zu untersuchen, aber er fürchtet um sein Leben. Wenn er ohne Schafe herauskommt, werden ihn die Dorfbewohner in Stücke reißen. Wenn er in die Höhle geht, werden ihn die Oger in Stücke reißen. Ich, der reißfeste Held, werde gehen und die armen Schäflein in Not finden.

Aufgabe(n)

  1. Finde die verschwundenen Schafe.
  2. Warzab, die Goblinhexe, töten.
  3. Den Schafen sagen, dass sie nach Hause gehen sollen.
  4. 3 Entbindungspulver machen.
    • Kuschel ein Entbindungspulver geben
    • Knäuel ein Entbindungspulver geben
    • Flauschi ein Entbindungspulver geben
  5. Zu Hirtus zurückkehren, um meine Belohnung zu empfangen.

Lösung

  1. Gehe durch die Kochhöhle bis ans Ende, dort findest du die 3 Schafe Kuschel, Knäuel und Flauschi.
  2. Besiege Hexe Warzab und sammel aus der Beute das Rezept für Entbindungspulver. Schaue in deinem Inventar nach dem Rezeptbuch, mache einen Doppelklick darauf und warte bis du es konsumiert hast. Du erlernst eine neue Fertigkeit.
  3. Gehe zurück zu den Schafen (Punkt A4 auf der Karte) und spreche sie an. Sie versuchen sich zu bewegen, aber es geht nicht.
  4. Gehe an den Kochkessel und stelle 3 Entbindungspulver her. Die benötigten Zutaten kannst du in der Zone sammeln.
  5. Begib dich zurück zu den Schafen und gib Kuschel, Knäuel und Flauschi je 1 Entbindungspulver.
  6. Kehre zum Eingang der Zone zurück und sprich dort mit Hirtus.

Besonderheiten

  • keine